Auf dem One Piece - Strong World könnt ihr euch mit anderen Fans über brandaktuelle Fakten austauschen.
Ebenso verfügt das Forum über ein RPG, in dem ihr die Welt von One Piece erkunden könnt - allein, mit einer Crew oder euren besten Freunden!
Zögert nicht, andere User oder unser Team um Rat zu fragen, wenn euch etwas auf dem Herzen liegt.
Wieso sollte man sich NPC-Charaktere zulegen?

StartseiteSuchenAnmeldenLogin

»glamorous words«

»yo, wanna join?«
»latest postings«
» Wasserfall
Heute um 10:48 pm von Butterfly D. Lucy

» Abwesenheit
Heute um 9:57 pm von Quinn

» Trainingsraum
Heute um 9:17 pm von Keichi

» 27.Marinedivision ( in Arbeit)
Heute um 8:50 pm von Makusu

» Kajüte der Soldaten
Heute um 8:14 pm von Aoi Yorumoto

» Achievement erreicht
Heute um 8:04 pm von Tetsuhiko Etsuko

» Strand
Heute um 7:59 pm von Tetsuhiko Etsuko

» Wald hinter Loguetown
Heute um 6:47 pm von Kaito

» Loguetown-Hafen
Heute um 6:14 pm von Kaito

» Vampire Knight RPG [Anfrage]
Heute um 6:05 pm von Gast

»crews«

»credits«

One Piece © Eiichirō Oda

Layout & Content © Azuka, OPwiki

Images © renders-graphiques, zerochan, Opwiki

Jegliche Texte & Konzepte unterstehen dem Copyright ihres ursprünglichen Verfassers.

1240x1024 Pixel

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenAustausch

Wieso sollte man sich NPC-Charaktere zulegen?

Godot

Anzahl der Beiträge: 308
Exp: 190

Charakter
Doriki: 700
Bounty/Rang: Kapitän zur See
Dazu posten?:

Mo Feb 20, 2012 7:15 pm

Ich beschäftige mich mit einer Frage, die sich bestimmt schon der ein oder andere gestellt hat.

Wieso sollte man NPC-Charaktere erwerben?
Soweit ich das mitkriege, lohnt es sich gar nicht, welche zu erwerben. Der Grund dafür liegt auch auf der Hand: Es gibt Leute, die sich denken, dass es nur NPCs sind. Teilweise kommt es so rüber, als wäre ein NPC einfach ein Gegner, den man ingame töten kann, als würde dieser sich nicht wehren oder als wäre er nur stark begrenzt handlungsfähig. Hier stößt man gleich auf das erste Problem: NPCs gehören z.B. bei der Marine zwar zur Standardbesatzung, doch ein getöter NPC-Soldat ist nunmal tot, wenn jemand ihn umbringt. Und iwann sind halt keine NPCs mehr an Deck. Es macht jedoch auch wenig Sinn, sich dann neue zuzulegen, indem man sie erwirbt, denn diese würden ebenfalls wieder abgeschlachtet werden. Sprich: NPC-Kauf ist immo Exp-Verschwendung. Hinzu kommt, dass viele der Kämpfe gegen NPCs innerhalb weniger Zeilen beendet sind. Sprich sie werden als sehr schwach eingestuft und eignen sich hervorragend, um das Kopfgeld zu pushen oder sonstiges, stellen aber auch nicht die geringste Gefahr dar.

Was könnte man diesbezüglich ändern?
Man könnte das Ganze so handhaben, dass man stets die Anzahl erworbener NPCs zur Verfügung hat und die Verstorbenen einfach ersetzt werden. Das wäre jedoch keine Lösung für das Pushen vom Kopfgeld und kurze, belanglose NPC-Kämpfe.
Alternativ könnte man es so handhaben, dass diejenigen, die NPCs bekämpfen, diesen nur schwere Verletzungen zufügen können, sie jedoch nicht innerhalb ihres Beitrags als tot abstempeln können, sodass der "Besitzer" der NPCs letzendlich entscheiden darf, ob ein NPC stirbt oder schwer verletzt überlebt.
Was man auch nicht vergessen darf, ist die Tatsache, dass NPCs keine leblosen Puppen sind, sondern eigentlich Menschen, die sehr wohl agieren können und demnach auch in der Lage sind, Charaktere zu verletzen.
Vielleicht müsste man sich dann noch was einfallen lassen, damit eine Crew/Division mit vielen NPCs einer Crew/Division mit weniger/keinen NPCs in irgendeinem Punkt überlegen ist bzw iwie bevorteiligt ist. Denn es kann ja nicht alles darauf hinauslaufen, dass eine kleine Crew mit vielen NPCs einer etwas größeren ohne NPCs eindeutig unterlegen ist, weil die NPCs wie die Fliegen sterben.

Wie auch immer, ich finde es gut, dass man NPCs mit unterschiedlichen Doriki-Werten erwerben kann. Der einzige Haken ist nur, dass diese sehr gerne als schwach und ungefährlich eingestuft und dementsprechend schnell getötet werden.

°~°~°~°~°~°~°~°~°

Reden | Denken | Handeln

Godots Theme:

Diego Dothan, genannt Godot
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Lestat Lumiere

Anzahl der Beiträge: 880
Exp: 166

Charakter
Doriki: 665
Bounty/Rang: 1.500.000
Dazu posten?: Vorher nachfragen

Mo Feb 20, 2012 8:37 pm

Der springende Punkt ist bei der Sache nunmal das die Standard NPC die man aht ,wirklich absoluter Standard sind also einen Dorikiwert von 10 besitzen. Damit sind sie nunmal wirklich leicht zu töten.

°~°~°~°~°~°~°~°~°

Reden/Denken/NPC

Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Godot

Charakter
Dazu posten?:

Mo Feb 20, 2012 8:39 pm

Ich frage mich halt nur, ob man ingame nen Unterschied bemerken wird, wenn man NPCs mit nem Doriki Wert von 100 in den Reihen hat oder ob diese auch wie die Fliegen sterben

°~°~°~°~°~°~°~°~°

Reden | Denken | Handeln

Godots Theme:

Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Lestat Lumiere

Anzahl der Beiträge: 880
Exp: 166

Charakter
Doriki: 665
Bounty/Rang: 1.500.000

Mo Feb 20, 2012 8:46 pm

Um ehrlich zu sein denke ich das wir das erst wissen werden wenn sich jemand stärkere NPC's kauft und diese wirklich in einen Kampf verwickelt werden. (Wenn bei meiner Crew alles so läuft wie es sollte kann das übrigens durchaus bald der Fall sein)

°~°~°~°~°~°~°~°~°

Reden/Denken/NPC

Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Chelsea

Anzahl der Beiträge: 575
Exp: 184

Charakter
Bounty/Rang: 13.000.000

Mo Feb 20, 2012 8:55 pm

Also ganz ehrlich, ich kann das auch verstehen, denn ich denke keiner hier würde sich freiwillig von einem NPC verletzen lassen, oder gar besiegen. Weshalb dann einfach alle schreiben das man denen entweder ausweicht, oder ihn verletzt. In dem Moment liegt das in der Hand des Users. Weil ich denke nicht das wenn ein User der eine eigene Crew hat und diese nur aus NPC´s besteht die einen Wert von 100 Doriki haben, eine Chance hätte gegen eine Crew hat die fiktive User besitzt die über sich selbst entscheiden..
Wenn ihr versteht was ich meine ^^

°~°~°~°~°~°~°~°~°

Chelsea Volluto

Reden Denken
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Akira

Anzahl der Beiträge: 477
Exp: 172

Charakter
Doriki: 650
Bounty/Rang: Gefreiter
Dazu posten?: Ja

Mo Feb 20, 2012 11:39 pm

Ich denke es ist mehr just for fun zb. für begleittiuere wie papagaien, dingos u nd sowas in der art. Oder für Aristokraten jetzt zb. Wesen vom Humanshop, wenn niemand ei nen sklaven spielen möchte.

Ich hab keine regel gefunden dass sie so schwach sein müssen. Aber ein Trainierter mensch bekommt einen wert von 50 oder bei stark trainierten menschen auch einen wert von 80 hin.

Ich denke wrichtig lohnen tuen die sich wenn man lücken in der crew hat zb. wenn dir kanoniere, zimmermänner oder Ärzte fehlen. auch ohne einen Koch ist mn eigentlich aufgeschmissen. Wenn du ohne die nicht spielen willst und keinen findest dann macht es sinn dir einen zu holen.

Mir wäre es ehrlich gesagt lieber wenn npc und zweit account verschmelren würden sprich, dass die zweit accounts abgeschafft werden und man einen npc als zweit account quasie kauft. So hat man die chance die auch zu stärken aber es ist ein charakter der niemandem gehört. letzten endes sind npc's ja 'non-player-charkters' und wenn man sich seinen eigenen npc kauft dann ist das im endeffekt das gleiche wie ein zweit account...

Wie gesagt zum crew auffüllen find ich das schon sinnvoll oder für ein Lasttier (wenn man zur fischmenscheninsel, oder von den himmelsinseln runter, will. ebenso bietet sich das bei yagara bulls oder rennenten oder bei kragen echsen und d em hummer oder krabben express an)

°~°~°~°~°~°~°~°~°

~ Like a Feather ~
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Gast
Gast

Di Feb 21, 2012 1:04 am

Hier muss man aber auch unterscheiden zwischen NPCs die wie ihr sagt ein Teil einer Crew sind. Dann gibt es aber auch NPCs die man generell als NPC spielt, sprich einen Account machen, der aber als NPC gekennzeichnet ist. Diese NPCs haben die Aufgabe für kurze Zeit in Geschehen mitzuwirken. Ein Beispiel ist der Großadmiral/Admiral der hier und da mal auftauchen kann. Natürlich hat solch ein NPC auch einen ganz anderen Dorikiwert, als z.B ein normaler Marine Soldat.

Nach oben Nach unten
Ciel Red Hook

Anzahl der Beiträge: 297
Exp: 265

Charakter
Doriki: 550
Bounty/Rang: 3.000.000

Di Feb 21, 2012 7:32 pm

Also dazu hätte ich auch eine Meinung oder besser gesagt Sogar eine Idee.

Ich finde NPC sind wichtig für jedes RPG-Forum weil es einfach Charaktere gibt die von niemanden gerne gespielt werden, da sie zb langweilig sind, eher schnell sterben oder da sie sich kaum weiter Entwickeln können.
Aber trotzdem brauch man solche Leute weil sonst das Spiel schon etwas langweilig wäre.

Da hier Godot das Thema angesprochen hat möchte ich gerne die Marine als Beispiel verwenden, ich hoffe das darf ich als Pirat ^^

Also das Normale Marinesoldaten die wie schon erwähnt werden die nur einen DO-Wert von 10 haben eher schnell sterben ist mir auch klar das finde ich auch okey da zb ein Kapitän wie Godot ja keine seiner EXP opfern muss.
Sollte Godot aber zb für 120 EXP 10 Männer mit 100 DO sich kaufen oder besser gesagt besorgen sollten diese ja nicht wie die Fliegen sterben.
In meinem Fall wäre das ja so das wir alle 10 Männer sogar überlegen wären und ich da wohl keine Chance hätte.
Irgendwie wäre es dann wichtig das man eine genau Bezeichnung für diese Soldaten hätte da jeder weiss das man es nicht mit einem einfachen Soldaten zu tun hat und diese nicht zum töten da sind höchsten zum Verwunden sind.

Aber egal ich glaube alles was ich bin jetzt geschrieben habe ist eh jedem klar meine Idee für die ganze Sache wäre.

Wenn sich Godot Soldaten kauft und ich diese Töte muss ich ihm die EXP erstatt die er dadurch verloren hat.
Ich als Pirat möchte ja eine Kopfgelderhöhung und wenn ich dann die besseren Soldaten töte sollte das bei der Erhöhung berücksichtig werden aber ich sollte auch Godot die EXP erstatt so das er sich wieder neue Soldaten kaufen kann.
So kann ich schön Böse sein und Leute töten aber Godot verliert nicht ständig NPC und dadurch auch keine EXP.

Bei Piraten wäre das natürlich das gleiche wenn Godot aufsteigen möchte und meine gekaufte NPC Crew abschlachtet wird er wie ich zur Kasse gebeten^^
Ich finde so wäre das ganze Fair nur müsste man einen Weg finden zu unterscheiden was ist ein Normaler NPC wie zb Normale Marine Soldaten die überall sind, oder auch zb Dorf Beweohner Barleute Keller..usw oder eben gekauft stärkere NPC

Achja ich hätte da einen Frage wenn ich zb einige NPC kaufe dann ich zb bei 10 Leuten einem Anführer einen Gesicht geben ( also ein Bild) und einen Namen?

Denn ich hätte auch vor mir mal ein bar starke NPC zu zulegen.

Also das sind jetzt einfach mal ein bar gedanken von mir.

°~°~°~°~°~°~°~°~°

"Sprechen"-//Denken//
Voodoopuppen-Liste
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Godot

Charakter
Dazu posten?:

Fr Feb 24, 2012 2:55 pm

Bislang hat sich niemand zu Ciels Vorschlag geäußert. Ich bin dann mal so frei und sag was dazu:
Ich finde deine Idee ganz gut, auf diese Art und Weise verschwendet man zumindest keine Exp. Mit nem kleinen Aufpreis würde das Ganze sogar zu einer weiteren Möglichkeit werden, Exp zu gewinnen. Sei es jetzt, dass man statt 12 Exp für den getöteten Soldat etwa 15 Exp zahlen müsste. Dann würde der Eigentümer nachher noch Profit machen, circa 30 Exp. Aber gut, vielleicht geht das damit auch schon zu weit. Jedenfalls wäre das dann sogar ein guter Beweggrund, sich NPCs anzuschaffen, wenn man dadurch sogar ein paar Exp dazugewinnen könnte.

°~°~°~°~°~°~°~°~°

Reden | Denken | Handeln

Godots Theme:

Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Akira

Anzahl der Beiträge: 477
Exp: 172

Charakter
Doriki: 650
Bounty/Rang: Gefreiter
Dazu posten?: Ja

Sa Feb 25, 2012 7:24 pm

Ich finde das geht klar nach Angebot und Nachfrage.
Npc's sind genau wie zweitaccounts Muss.
Bei der Marine Zb. Braucht man keine Leute zum verheizen. Bei leuten wie mit der Festungsfrucht ist sowas ganz gut wenn man die für den Kampfstil braucht.
Dass man die sich hier kaufen kann finde ich als kreative moglichkeit gewisse Vorhaben umzusetzen.
Eine leichte Entschädigung wäre nicht schlecht aber da kann man sich über die archivments.einige Punkte zurück holen.

°~°~°~°~°~°~°~°~°

~ Like a Feather ~
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Chelsea

Anzahl der Beiträge: 575
Exp: 184

Charakter
Bounty/Rang: 13.000.000

Sa Feb 25, 2012 7:54 pm

Also ich denke nicht das jemand nachdem seine Soldaten getötet hat nocheinmal neue kaufen würde. Ganz nach dem Motto 'Ich habe mir schon welche besorgt und die können nicht alle sterben' Oder irgendwie so. Und es wird Warscheinlich im nächsten post wieder heißen "Die Soldaten..bla bla" Die ja eigentlich in der Schlacht zuvor getötet wurden. Also ist das total unsinnig das man dem zuständigen dann Exp gibt.

°~°~°~°~°~°~°~°~°

Chelsea Volluto

Reden Denken
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen